« Schluss mit den Intrigen, Herr Minister Brodkorb! - Unterschreiben Sie den Fördermittelbescheid! | Main | Ein klares Wort »

Sonntag, Dezember 30, 2012

EVENT statt KULTUR

Die Ostsee-Zeitung meldet:

/OZ/LOKAL/HRO vom 27.12.2012 20:21

Berliner bietet Hansestadt Theaterarena an

Rund um die Spielfläche könnten mehr als 1800 Besucher bei ganz unterschiedlichen Veranstaltungen Platz finden.

Rostock (OZ) - In der Diskussion um ein neues Theater in Rostock bietet ein Berliner Theatermann der Hansestadt ein fertiges Konzept für einen Neubau an. Nicht einmal 20 Millionen Euro solle seine „Piscator Medienarena“ kosten, kündigt Frank Burckner (82) an.

Er leitete 13 Jahre lang das ForumTheater am Kurfürstendamm in Berlin und war mit großen Produktionen europaweit unterwegs. Das Konzept des „ersten Multi-Visionstheaters auf der Welt“ liege fertig in der Schublade und müsse Rostocker Verhältnissen angepasst werden.

Volkstheater-Geschäftsführer Stefan Rosinski ist skeptisch.

EVENT statt KULTUR.

GROSSE PRODUKTIONEN.
MULTIVISION
Das alles brauchen wir in Rostock dringendst! Richtiges Theater hingegen wohl weniger.
Die Stadthalle können wir dann auch gleich zumachen. War ja schon einmal beabsichtigt.
Posted by Dr. Günter Hering at 12:41
Categories: Finanzen, Konzeption(en), Theaterneubau